Unsere Tracks

In den Tracks vertiefst du dich in deinem Schwerpunktgebiet. Du lernst, wie man
Gemeinde baut, junge Menschen erreicht oder was es heisst zu beten und Worship zu leiten. Zusätzlich bist du in kleinen Gruppen jüngerschaftlich mit anderen Teilnehmenden unterwegs. Die Tracks gehören zum Intensivtraining und füllen jeweils den Freitagnachmittag.

MISSION

Weltweit leben immer noch über 3,3 Milliarden Menschen mit wenig oder keinem Zugang zum Evangelium! Wie kann ich ein Teil davon sein, dass in jeder Nation Gruppen von Jesusnachfolgern entstehen? Was kann ich dazu beitragen, dass in von Armut und Ungerechtigkeit erschütterte Länder Hoffnung und Wiederherstellung kommt? Wie kann ich Migranten hier erreichen und wie kann ich mich vorbereiten, falls ich selber ins Ausland will? 

Zusammen mit Nate, der selber im Nahen Osten lebte, organisieren wir internationale Einsätze. Wir werden durch persönliche Lebensberichte von verfolgten Christen weltweit inspiriert und können erfahrene In- und Auslandmissionare befragen und begleiten. Durch Kontakt mit Migranten vertiefen wir unser Verständnis für ihre Kultur. Wir lernen Missionswerke kennen und erarbeiten praktische Tools für den Umgang mit anderen Kulturen und Religionen. 

YOUTH

Die junge Generation ist die Zukunft der Gesellschaft und auch der Kirche. Hier steckt ein enormes Potential.  Sie zu gewinnen und in Ihre Berufung zu führen, ist eine ganz eigene Herausforderung. Wie erreiche ich junge Menschen, wie können wir einen Ort schaffen, indem sie sich zuhause fühlen, wie leite ich sie, was brauchen sie und wie kann ich sie fördern? In diesem Track wirst du unter anderen von Geru Furrer (BlessThun) und Chrigel Inniger (Ekklesia) lernen und ausgerüstet werden. Du wirst die Möglichkeit haben bei diesen und anderen inspirierenden Jugendarbeiten hinter die Kulissen zu schauen und den Herzschlag sowie die Vision verstehen welche uns antreibt diese wunderbaren Menschen zu erreichen. 

WORSHIP UND GEBET

Hingabe ist heutzutage nicht gerade ein populäres Wort, klingt nach  Aufgeben und  Verlieren. In unserer auf Wettbewerb ausgerichteten Kultur bringt man uns bei, nie aufzugeben und nie nachzugeben – von Hingabe ist dabei nicht die Rede. Wenn Gewinnen alles ist, dann ist Hingabe undenkbar. Wir reden lieber von Erfolg, von Sieg, davon, Widerstände zu überwinden, als von Unterordnung, Gehorsam, Selbstaufgabe. Und dennoch ist Hingabe an Gott das Herzstück der Anbetung. Sie ist die natürliche Reaktion auf Gottes Liebe und Gnade. Wir geben uns ihm hin – nicht aus Furcht oder aus Pflichtgefühl, sondern aus Liebe.

Komm mit und entdecke mit uns ein Leben voller Hingabe. Gemeinsam werden wir uns mit Anbetung und Gebet auseinandersetzen und uns darin vertiefen. Wir werden ausserdem im Gebetshaus Thun mitarbeiten und es wird die Möglichkeit geben auch punktuell in Projekten von Eden Music und Bless2n mitzuhelfen.

CHURCH & COMMUNITIES

Die Kirche ist kein Hotel für die Heiligen, sondern ein Spital für die Suchenden. Wie können wir Kirche im 21. Jahrhundert leben, dass Leute erreicht werden, wir Einfluss nehmen können und als Kirche der Not begegnen? Welche neuen Formen von Kirchen gibt es? Was hat sich bewährt und wie kann heute etwas Neues gestartet werden. Von erfahrenen Gemeindeleitern werden wir inspiriert werden, verschiedene Modelle anschauen und einen Schwerpunkt legen auf Missional Communities. Zusammen werden wir Projekte wie einen Alphalive realisieren. Dieser Track ist für die Personen geeignet, die die Kirche lieben, sich herausfordern lassen wollen für Neues und offen sind mit verschiedenen Formen von Kirchen in Kontakt zu kommen.  

HAST DU WEITERE FRAGEN?

Sind deine Fragen noch nicht beantwortet? Dann sieh doch bei unserem FAQ rein. Dort haben wir einen Fragenkatalog für dich zusammengestellt.